🎉 5,90€ Versandkosten sparen: Code TASTY 🎉

Spätzle mit Thunfisch
Picture of Lukas Haselberger

Lukas Haselberger

Spätzle mit Thunfisch
Picture of Lukas Haselberger

Lukas Haselberger

Spätzle mit Thunfisch in 15 Minuten: lecker und einfach

Spätzle hast du zuvor noch nie so schnell zubereitet. OK, wir schummeln ein wenig – die Spätzle hatten wir nämlich schon fertig gekauft. Die Thunfischsauce ist aber selbst gemacht und verleiht dem Gericht den guten Geschmack und hohen Proteinanteil. Damit sind unsere Spätzle mit Thunfisch auch perfekt fürs Abnehmen und den Muskelaufbau geeignet. Das Rezept ist einfach zubereitet und die Zutaten dafür hast du bestimmt zu Hause. Im Zweifel bekommst du die aber in jedem Supermarkt. Diese Spätzlepfanne ist ein gutes Beispiel, wie du in nur kurzer Zeit ein leckeres, gesundes Essen zubereiten kannst.

Spätzlepfanne: ein Beispiel, dass gesunde Ernährung so einfach sein kann

Meiner Meinung nach gibt es keinen wirklichen Grund dafür, der gegen eine gesunde Ernährungsweise spricht. Viele reden sich auf die nicht vorhandene Zeit aus und kaufen sich stattdessen lieber ein Fertiggericht aus dem Supermarkt oder besuchen das nächste Fast Food Lokal um die Ecke. Doch wer sich wirklich ausgewogen und gesund ernähren möchte, schafft es auch. Wo ein Wille, da ein Weg. Wichtig dabei ist auch, dass du nicht zu 100% gesund essen musst. Achte darauf, dass etwa 80% deiner Ernährung aus gesunden, möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln besteht. Die restlichen 20% kannst du praktisch essen was du willst.

Auch in diesem Rezept ist nicht alles super, denn die Spinatspätzle sind bereits fertig gekauft. Aber auch das lässt sich mit einer gesunden Ernährungsweise vereinbaren. Es ist ein Unterschied, ob du eine fix fertige Tiefkühlpizza kaufst, oder ob du einen fertigen Teig kaufst und diese dann mit gesunden, hochwertigen Zutaten belegst. Wenn du so vorgehst, wie es auch wir machen und hier zeigen, empfehle ich bei Fertigprodukten aber immer auf die Zutatenliste zu schauen. Genau das machen wir auch. Aber jetzt viel Spaß mit diesen simplen Spätzle mit Thunfisch Rezept. Probier’s gerne aus und teile uns dein Feedback mit! 🙂

Zubereitungszeit

15 Minuten

Portionen

1

Nährwerte pro Portion

Kalorien

Eiweiß

Kohlenhydrate

Fett

Gratis Fitness-Guide

inkl. Bonus Trainingsplan

E-Book: 10 Erfolgsfaktoren für effektiven Muskelaufbau

inkl. Bonus Trainingsplan

Sichere dir meinen exklusiven Fitness-Guide und erziele noch bessere Fortschritte! Hol dir deine Bestform und werde selbstbewusst!

Mit Klick auf den Button stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Spätzle mit Thunfisch
Spätzle mit Thunfisch

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1EL Olivenöl
  • 1EL Tomatenmark
  • 250g Spinatspätzle (unsere waren gekauft von Aldi / Hofer)
  • 50g Hirtenkäse
  • 4 Cocktailtomaten
  • 75g Thunfisch (in eigenem Saft)
  • Etwas Salz & Pfeffer
  • Etwas Petersilie
  • Etwas Balsamico-Creme

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl bei mittlerer Temperatur leicht anbraten.
  2. Tomatenmark hinzufügen und kurze Zeit weiter braten.
  3. Im Anschluss die Spinatspätzle beigeben und laut Anleitung kurz mit braten.
  4. Hirtenkäse und die Tomaten klein schneiden und gemeinsam mit dem Thunfisch (ohne Saft) in die Pfanne geben. Weitere etwa 2 Minuten anbraten.
  5. Abschließend mit Salz & Pfeffer abschmecken und mit frischer Petersilie sowie Balsamico-Creme verfeinern.

Fit&Tasty – Die schnelle, geschmackvolle Fitnessküche

5/5

Du möchtest Abnehmen oder Muskulatur aufbauen und dabei uneingeschränkt lecker essen können? Dann ist Fit&Tasty wie für dich gemacht. Über 220 Seiten Inhalt, 80 leckere Fitnessrezepte,  und vieles mehr helfen dir dabei!

Tipp

Grundsätzlich empfehlen wir bei jedem Gericht eine Proteinquelle dabei zu haben. Die Spinatspätzle enthalten bereits ein wenig Eiweiß, aber der Thunfisch (besteht fast ausschließlich aus Eiweiß) erhöht den Proteinanteil in diesem Gericht nochmal deutlich. Falls du Thunfisch nicht magst, kannst du es durch eine alternative Eiweißquelle deiner Wahl ersetzen. So kannst du die Spätzlepfanne beispielsweise mit Hühnerfleisch oder Garnelen ergänzen.

Als warme Vorspeise kann ich dir außerdem unsere köstliche Selleriesuppe oder sämtliche andere Suppen, die du in Fit&Tasty findest, empfehlen.

Viel Spaß beim Zubereiten dieser leckeren Mahlzeit! Teile uns in den Kommentaren unten gerne dein Feedback mit und markiere uns auf Instagram. Wir freuen uns darauf, deine eigene Kreation zu sehen und reposten sie gerne!

Picture of Lukas Haselberger

Lukas Haselberger

Autor von Fit&Tasty mit >10 Jahren Erfahrung im Bereich Fitness & Ernährung. Ich liebe den Fitnesslifestyle, leckeres, gesundes Essen und möchte anderen Menschen zu ihrem persönlichen Fitnessziel verhelfen.
Share
Share
Pin
Share