🎉 5,90€ Versandkosten sparen: Code TASTY 🎉

Pasta mit Spinat und Feta
Picture of Lukas Haselberger

Lukas Haselberger

Pasta mit Spinat und Feta
Picture of Lukas Haselberger

Lukas Haselberger

Pasta mit Spinat und Feta aus nur 4 Zutaten

Isst du gerne Nudelgerichte? Dann sollte dir diese leckere Pasta mit Spinat und Feta nicht entgehen. Das Rezept ist wie 99% unserer Rezepte schnell und einfach zubereitet. Du brauchst nur eine Handvoll Zutaten und bist in 20 Minuten auch schon wieder fertig. Diese schnelle Pasta mit Spinat ist unkompliziert und eignet sich perfekt als gesundes Mittag- oder Abendessen. Außerdem ist das Rezept vegetarisch und verhältnismäßig proteinreich.

Schnelle Pasta mit Spinat Kalorien

Pro Portion hat dieses Pasta mit Spinat Rezept nur 460 Kalorien und dabei ganze 29g Eiweiß. Hierbei muss man bedenken, dass dieses Gericht vegetarisch ist. Man könnte in dem Gericht genauso eine tierische Eiweißquelle ergänzen und den Eiweißanteil damit nochmal deutlich erhöhen. Aber mehr zu den konkreten Variationsmöglichkeiten weiter unten.

Nudelgerichte sind grundsätzlich eher fürs Zunehmen und den Muskelaufbau anstatt zum Abnehmen geeignet. Wenn du dich aber an die konkreten Vorgaben in Fit&Tasty hältst, deinen eigenen Kalorienbedarf danach bestimmt hast und die paar Grundregeln aus dem Buch beachtest, kannst du auch dieses Pasta Gericht genauso während einer Diät essen.

Pasta mit Spinat und Feta variieren

Zur Variation dieses Pasta Gerichts hast du verschiedene Möglichkeiten. Wir wollten das Rezept grundsätzlich sehr einfach halten und haben daher auch nur wenige Zutaten verwendet. Um genau zu sein, hat der Kühlschrank in diesem Moment auch nicht mehr hergegeben 🙂 Wie auch immer, es zeigt wieder einmal, dass gesunde Ernährung nicht schwierig ist und man aus einigen wenigen Zutaten ein leckeres, gesundes Essen zaubern kann, das der ganzen Familie schmeckt.

Weitere Zutaten, die sich für dieses Rezept bestimmt auch gut empfehlen sind:

  • Gemüse: Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, Champignons, Avocado
  • Eiweiß- und Fettquellen: Pinienkerne, Parmesan, Frischkäse, Ricotta
  • Eiweißquellen: Hähnchen, Lachs, Garnelen
  • Nudelvariationen (Kohlenhydrate): Bandnudeln, Spiralnudeln (Fusilli), Penne, Spaghetti

Mit dieser Zutatenliste, kannst du das Gericht praktisch deinen individuellen Vorlieben anpassen. Probiere zuerst aber lieber unser Rezept in der Originalfassung – es wird dir bestimmt auch gut schmecken 🙂 Je nachdem ob du das Gericht proteinreicher, kalorienreicher etc. machen möchtest, stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Zusätzliches Gemüse bietet sich an, wenn du Abnehmen magst und mehr Volumen ins Gericht bringen magst. Die Avocado bietet sich beispielsweise an, wenn du die Kalorien nochmal erhöhen willst. Passt also ganz gut, wenn du zunehmen und Muskulatur aufbauen möchtest. In einer Diät-Phase kann man die Spaghetti mit Spinat und Feta auch gerne mit einer Eiweißquelle, wie zum Beispiel Garnelen ergänzen.

Wenn du noch mehr zum Thema proteinreiche Lebensmittel oder Abnehmen wissen möchtest, kann ich dir im ersten Schritt auch diesen Artikel empfehlen.

Zubereitungszeit

20 Minuten

Portionen

4

Nährwerte pro Portion

Kalorien

Eiweiß

Kohlenhydrate

Fett

Gratis Fitness-Guide

inkl. Bonus Trainingsplan

E-Book: 10 Erfolgsfaktoren für effektiven Muskelaufbau

inkl. Bonus Trainingsplan

Sichere dir meinen exklusiven Fitness-Guide und erziele noch bessere Fortschritte! Hol dir deine Bestform und werde selbstbewusst!

Mit Klick auf den Button stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Pasta mit Spinat und Feta
Pasta mit Spinat und Feta

Zutaten

  • 300g Nudeln
  • 600g passierter Spinat
  • 150g Feta (light)
  • Etwas Salz & Pfeffer
  • 1TL Olivenöl
  • 4 Eier

Zubereitung

  1. Die Nudeln in einem Topf laut Anleitung kochen.
  2. Den tiefgefrorenen Spinat in einem weiteren Topf bei geringer Temperatur erwärmen.
  3. Von den fertiggekochten Nudeln das Wasser abgießen.
  4. Den fertigen Spinat zu den Nudeln geben, den Feta in kleine Stücke teilen und ebenso dazugeben.
  5. Alles miteinander vermengen und mit Salz & Pfeffer abschmecken.
  6. Die Eier in eine Pfanne schlagen und mit etwas Olivenöl zu Spiegeleiern braten.

Fit&Tasty – Die schnelle, geschmackvolle Fitnessküche

5/5

Du möchtest Abnehmen oder Muskulatur aufbauen und dabei uneingeschränkt lecker essen können? Dann ist Fit&Tasty wie für dich gemacht. Über 220 Seiten Inhalt, 80 leckere Fitnessrezepte,  und vieles mehr helfen dir dabei!

Tipp

Wenn du auf der Suche nach weiteren Pasta Gerichten bist, kann ich dir auch noch folgende Rezepte am Blog empfehlen:

Auch in  Fit&Tasty findest du leckere Pasta Gerichte, die exklusiv dort enthalten sind.

Viel Spaß beim Zubereiten dieser leckeren Mahlzeit! Teile uns in den Kommentaren unten gerne dein Feedback mit und markiere uns auf Instagram. Wir freuen uns darauf, deine eigene Kreation zu sehen und reposten sie gerne!

Picture of Lukas Haselberger

Lukas Haselberger

Autor von Fit&Tasty mit >10 Jahren Erfahrung im Bereich Fitness & Ernährung. Ich liebe den Fitnesslifestyle, leckeres, gesundes Essen und möchte anderen Menschen zu ihrem persönlichen Fitnessziel verhelfen.
Share
Share
Pin
Share